Entspannte Vorweihnachtszeit?
Artikeldetails
Datum: 1. Dezember 2024
Leider nicht bei uns. Es ist ein bisschen wie verhext…
Jeden Tag etwas anderes. Der alte und sehr kranke Katzenopi Charley ist bei uns eingezogen, eine streunende Katze suchte bei uns Schutz und musste schnellstmöglich eingefangen werden, da es ihr offensichtlich sehr schlecht ging. Dazu noch unser Bobi mit seinen Kreuzbandriss und Alberths Probleme mit der dem entzündeten Pfoten Ballen…
Alles Dinge, die uns in den letzten Tagen zusätzlich belastet haben und kaum in unserem prall gefüllten Zeitplan untergebracht werden konnten. Aber niemand bleibt hier ohne die nötige medizinische Versorgung und so heißt es Prioritäten setzen.
Einige Arbeiten werden auf den Feierabend verschoben und Feierabend ist sehr spät. Die fast täglichen Fahrten zum Tierarzt nehmen dabei die meiste Zeit in Anspruch, wobei sie uns auch so einige Nerven und Kraft kosten. Daher haben wir uns über die Jahre schon so manche Fähigkeiten angeeignet und können kleine Behandlungen selbst auf dem Hof durchführen, was die Fahrt in die Tierarztpraxis spart.
Unser Laufband für die Physiotherapie rückt in greifbare Nähe! Maxe und Franzi werden nach ihren Operationen, die am 3.12. in der Tierklinik Lüneburg durchgeführt werden, davon profitieren. Aber auch für Bobi und die anderen Fellnasen wird es in der Therapie einen Unterschied machen. Am meisten jedoch werden wir von der Anschaffung profitieren, können wir doch die Fahrtzeit in die Tierarztpraxis einsparen.
Im Dezember 2024